Fahrertreffen Viechtwang 28.04.2024

Auf der Pferdesportanlage Viechtwang wurde am vergangenen Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter mit einem Fahrertreffen die „grüne Turniersaison“ eröffnet.
Die rund 20 Teilnehmer hatten am Vortag ein Training bei Albert Pointl absolviert. 
Für die Fahrsportler standen dann am Sonntagvormittag die Dressurprüfungen auf dem Programm. Am Nachmittag mussten ein Kegelparcours sowie drei Geländehindernisse absolviert werden.

Am späten Nachmittag wurde dann bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung von Richter Bernhard Ettl, Obmann Emil Koch und dem Fachwart Fahren, Philipp Raffelsberger durchgeführt.
In der Nachwuchsklasse hat Julian Jungwirth (Reit-und Fahrverein Neukirchen am Walde) sein Können bewiesen und freute sich über einen fehlerfreien Kegelparcours und ein sehr gutes Gesamtergebnis.
Den lizenzfreien Bewerb konnte Lokalmatador Roland Bammer mit der Norikerstute Nikita für sich entscheiden. Mit nur 0,80 Punkte Rückstand platzierte sich Salome Klammer (Gespann und Fahrverein Montfort/Vorarlberg) auf Rang zwei.

Rene Schnur (Reit-und Fahrverein Neukirchen am Walde) wurde Dritter in dieser Prüfung.
Der Sieg bei den Fahrern mit F1 Lizenz blieb wieder beim Veranstalter: Gabriele Preinstorfer siegte mit ihren beiden Freibergern Laurenz und Carlos vor Carmen Zoidl (Reit- und Fahrverein Altenfelden Mühltal). Eva Maria Auinger (Reit- und Fahrverein Fleckleiten) belegte mit ihrem Fleckleitens Amaretto Rang drei.
Chiara Fastner (Reit- und Fahrverein Altenfelden Mühltal) siegte mit Watinka überlegen in der Klasse der F2 Lizenzfahrer. Simone Staudinger (Reit- und Fahrverein Fleckleiten) und Kienbergs Dexter kamen hier auf den zweiten Platz. Brigitta Steinmaurer (Reit- und Fahrverein Eisenstraße) belegte den dritten Stockerlrang. 

Einige Teilnehmer waren außer Konkurrenz gestartet, um für die kommenden Turniere die schweren Dressurprüfungen üben zu können.

Das Fahrertreffen ging Gott sei Dank unfallfrei über die Bühne und man ließ den Tag noch in gemütlicher Runde ausklingen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code