Österreichische Meisterschaft Kaltblut Zweispänner Bundesmeisterschaften Ländliche Fahrer 2024

Titel und Medaillen für Almtaler Fahrsportler

Die Pferdesportanlage Viechtwang war am Pfingstwochenende Austragungsort der Österreichischen Meisterschaft Kaltblut Zweispänner sowie der Bundesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer.

Rund 100 Ein – und Zweispänner aus Österreich sowie aus dem Nachbarland Deutschland nahmen an diesem großen Fahrturnier teil bei dem Vielseitigkeitsfahrprüfungen von lizenzfrei bis zur Klasse M ausgeschrieben waren.
Von unserem Verein war Roman Kaser mit Nikita und Goliath im Kampf um den Titel des Österreichischen Meisters der Kaltblut Zweispänner am Start. Nach Rang drei in der Dressur machte er mit einer souveränen Geländefahrt zwei Ränge gut und lag nach dem Marathon in Führung. 
Den Kegelparcours meisterte er mit einer perfekten Doppelnullrunde und holte sich den Gesamtsieg in der Vielseitigkeitsfahrprüfung Klasse L Zweispänner Kaltblut und die Goldmedaille in der Österreichischen Meisterschaft. Darüber hinaus konnte er sich mit seiner Frau Doris über den Titel des Bundesmeisters der Ländlichen Zweispänner Noriker freuen.
Gudrun Gruber startete mit ihrer Ponystute Lillifee. Nach zwei vierten Rängen in Dressur und Marathon kam sie mit dem anspruchsvollen Kegelparcours sehr gut zurecht und belegte in dieser Teilprüfung Rang zwei. Damit sicherte sich Gudrun den dritten Gesamtrang und die Bronzemedaille in der Bundesmeisterschaft der Ländlichen Pony Einspänner.
Gabriele Preinstorfer und ihre beiden Freiberger Laurenz und Carlos zeigten in allen drei Teilprüfungen konstant gute Leistungen und holten sich in der Bundesmeisterschaft der Ländlichen Zweispänner Pferde die Bronzemedaille.
Philipp Raffelsberger und seine Alergent belegten in der Ländlichen Bundesmeisterschaft Einspänner Pferde Rang sieben. Manuela Berger und ihr Alfi kamen bei den Haflinger Einspännern ebenfalls auf den siebenten Gesamtrang.
Der Veranstalter punktete einmal mehr mit einer perfekten Organisation und sowohl die Teilnehmer als auch die zahlreichen Besucher wurden das ganze Wochenende über vom Küchenteam des Almtaler Reit-und Fahrvereines bestens kulinarisch versorgt.
Auch der Wettergott war uns bis auf einige Regenschauer relativ gut gesinnt und die feierliche Meisterehrung am Pfingstmontag ging trocken über die Bühne.

Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code